In Barrierefreiheit, Freizeit, Rollstuhltechnik

Dieser Beitrag hat zur Abwechslung mal nicht so viel Content wie sonst, er ist vielmehr ein Hinweis.

Ein Hinweis auf die aktuelle April Ausgabe des Mobitipp, auch zu finden auf der gleichnamigen Internetseite: KLICK ZUR MOBITIPP SEITE

In der neusten Ausgabe dieses Ratgeber geht es um Spezialfahrräder, Handbikes, Rollstuhlzuggeräte und Rollstuhlzusatzantriebe. In dem Heft findet man Tipps, um das richtige Bike zu finden, zur Technik, zu rechtlichen Themen, zum Fahren und vieles mehr.

Was mich sehr freut ist, dass ich auch einen kleinen Beitrag leisten durfte.

Die Artikel im Mobitipp sind übrigens nicht nur für Rollstuhlfahrer interessant. Die Vielfalt der Fahrräder zum Beispiel, die dort erklärt werden, betreffen auch ältere Menschen, die sich unsicher auf einem Zweirad fühlen.

Ein guter Bekannter von mir hat nach einem Motorradunfall eine Nervenschädigung in der Schulter, er kann dadurch seinen Arm nicht mehr bewegen. Er fährt inzwischen ein Liegerad, da es für ihn einhändig auf einem normalen Fahrrad viel zu gefährlich wäre. Auch diese Art von Fahrrädern werden in der Zeitschrift erwähnt.

Es gibt dort also sehr viel über verschiedene Varianten von Fahrrädern zu lesen, die für die verschiedensten Anforderungen genutzt werden können.

Schaut mal rein, es lohnt sich wirklich.

Einen Kommentar hinterlassen

Schreib mir

Wenn du Fragen oder Anregungen zu meiner Seite hast, schreib mir einfach.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Hallo,

möchtest du keinen meiner Beiträge verpassen?

Abonniere meinen Newsletter