Wer bin ich?

Mein Name ist Sascha Hohendorn, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, Diplom Ingenieur. 

Seit einem Unfall im Urlaub während des Studiums sitze ich auf Grund einer Querschnittslähmung seit 1997 im Rollstuhl. 

Seit rund 20 Jahren bin ich in der Rollstuhlentwicklung tätig, erst als Konstrukteur, dann als Projektmanager.

Um was geht es auf Finanzrolli.de?

Meine Hauptthemen über die ich hier schreiben werde, sind:

  • Job
  • Finanzen
  • Rollstuhltechnik
  • Barrierefreiheit

Das hört sich erstmal sehr breit gestreut an. Zwischen diesen Themen gibt es jedoch eine Verknüpfung und das bin ich. Ich möchte hier über meine Erfahrungen berichten, die ich auf diesen Gebieten gemacht habe.

Gibt es nicht schon genug Internetseiten und Blogs zu diesen Themen? Ja, man findet sehr viel Informationen über diese Themen im Internet, die Qualität bleibt jedoch sehr häufig auf der Strecke.

Was solltest du lesen?

Schau dich einfach in meinem BLOG um, ok, noch ist die Anzahl der Beiträge sehr übersichtlich. Das liegt daran, dass ich mit der Seite ganz neu zum Jahreswechsel 2018/2019 starte. Ich werde jede Woche einen neuen Beitrag posten und wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, schreibt mir einfach.

Wenn du keinen der Beiträge verpassen möchtest, kannst du ganz leicht hier den Newsletter abonnieren:

Ein paar Erläuterungen

Das ist meine erste, selbst erstellte Internetseite, habt Nachsicht, wenn noch nicht alles passt.

Wenn ich über „Barrierefreiheit“ schreibe, meine ich damit barrierefrei aus meiner Sicht, mein Anspruch als Rollstuhlfahrer. Ich kann vielleicht noch die Anforderungen eines Prothesenträgers beurteilen, aber zum Beispiel absolut nicht die Bedürfnisse eines blinden Menschen.

Auch Rollstuhlfahrer haben ein sehr breit gestreutes Feld an Anforderungen und Möglichkeiten. Ich selbst habe keine „kleine Einschränkung“, bin aus meiner Sicht aber auch nicht „schwerstbehindert“. Also werde ich auch hier einen Mittelweg beschreiben, eben meine Erfahrungen aus meiner Sicht.

Schreib mir

Wenn du Fragen oder Anregungen zu meiner Seite hast, schreib mir einfach.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Hallo,

möchtest du keinen meiner Beiträge verpassen?

Abonniere meinen Newsletter